NOIR

Noir

NOIR ist das junge Magazin der Jugendpresse. NOIR besticht durch seine thematische Vielfalt in den Bereichen Politik, Gesellschaft, Wissen und Medien. NOIR schließt somit die publizistische Lücke zwischen kommerziellen, bundesweiten Medien und lokalem Jungjournalismus.

NOIR – dein Magazin!

Junge Menschen, die einen Weg in den Beruf des Journalisten suchen, werden ohne vorherige Erfahrung leider oft nicht sehr weit kommen. NOIR gibt dir die Möglichkeit, diese Erfahrung zu sammeln. Als Teil der Redaktion gestaltest du Inhalt und Layout des Heftes eigenverantwortlich. So können junge Journalisten Erfahrung über die Schülerzeitung hinaus sammeln und sich austauschen.

Wenn du also bei den kommenden Ausgaben von NOIR mitmachen möchtest, dann melde dich bei uns! Wir freuen uns immer auf neue Autoren, Layouter oder Fotografen.

Noir blättern

Klicke auf die Noir, die du lesen möchtest und blättere sie online durch.

NOIR_34_coverNOIR_33_coverNOIR_32_coverNOIR_31_coverNOIR_30_covernoir29noir28noir27NOIR 26Noir25_Cover_v1_CS5.inddnoir24noir23noir22noir21noir20noir19noir18noir17noir16noir15noir14noir13noir12Noirnoir10noir9noir8noir7noir6noir5noir4noir3noir2noir1