Team

von links nach rechts: Andreas Hensler, Raffael Rogger, Paul Volkwein, Luca Leicht, Anja Elser, Leonie Müller, Susanne Nicolai, Philipp Zaiser, Alexander Schmitz

Gremien

Die Jugendpresse BW ist ein eingetragener Verein und hat als solcher natürlich auch Gremien, die letztendlich Verantwortung tragen, Kontrolle ausüben oder andere wichtige Funktionen erfüllen. Wir versuchen, diese notwendigen Strukturen in unserer alltäglichen Verbandsarbeit möglichst flach zu halten, weil wir möchten, dass du auch ohne Amt bei uns aktiv sein kannst. Dennoch möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten, wer bei uns welche Ämter besetzt.

Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern und wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung, der alle Mitglieder angehören, gewählt. Derzeit besteht er aus Rebecca Notter, Sasithon Schmittner und Felix Ogriseck. Zusammen leiten sie die Geschäfte des Verbandes und entscheiden letztlich über alle Fragen, die nicht von der Mitgliederversammlung geklärt werden müssen.

Erweiterter Vorstand

Der Erweiteterte Vorstand besteht aus bis zu sechs Mitgliedern, die ebenfalls von der Mitgliederversammlung bestimmt werden, und hat beratende Funktion. Dem Erweiterten Vorstand gehören, neben dem Geschäftsführenden Vorstand, derzeit Linda Behrisch, Gina Julia Westenberger und Jonas Lerch an.

Kassenprüfer

Bei uns findet jährlich eine Kassenprüfung statt. Hier wird den Kassenprüfern die Buchhaltung zur Kontrolle übergeben. Die Kassenprüfer schauen sich dann sehr sorgfältig an, wofür Gelder ausgegeben wurden und ob die Ausgaben alle ordnungsgemäß verbucht sind. Sollte ihnen etwas merkwürdig vorkommen, können sie der Mitgliederversammlung davon berichten, die den Vorstand dann zur Rechenschaft ziehen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.