Das Team der Jugendpresse BW

Jugendpresse BW - Vorstand

von links nach rechts: Felix Ogriseck, Robert Kurz, Sasithon Schmittner, Isabell Maurer, Rebecca Notter, Jonas Lerch

Gremien

Die Jugendpresse BW ist ein eingetragener Verein und hat als solcher natürlich auch Gremien, die letztendlich Verantwortung tragen, Kontrolle ausüben oder andere wichtige Funktionen erfüllen. Wir versuchen, diese notwendigen Strukturen in unserer alltäglichen Verbandsarbeit möglichst flach zu halten, weil wir möchten, dass du auch ohne Amt bei uns aktiv sein kannst. Dennoch möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten, wer bei uns welche Ämter besetzt.

Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern und wird alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung, der alle Mitglieder angehören, gewählt. Zusammen leiten sie die Geschäfte des Verbandes und entscheiden letztlich über alle Fragen, die nicht von der Mitgliederversammlung geklärt werden müssen.

Sasithon Schmittner

– Vorstandssprecherin –
sasithon.schmittner[at]jpbw.de

Sasithon.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rebecca Notter

– Vorständin Personal und Geschäftsstelle –
rebecca.notter[at]jpbw.de

Rebecca.JPG

 


Felix Ogriseck

– Vorstand Finanzen –
felix.ogriseck[at]jpbw.de

Felix.jpg.png

 

 

 

 

 

 

 

 


Erweiterter Vorstand

Der Erweiterte Vorstand besteht aus den Mitgliedern des Geschäftsführenden Vorstands und bis zu sechs Beisitzer*innen, die ebenfalls von der Mitgliederversammlung bestimmt werden. Sie haben beratende Funktion und werden als Fachvorstände jeweils einem Geschäftsbereich der Jugendpresse zugeteilt.


Linda Behrisch

– Mobile Medienakademie (MobAk) –
linda.behrisch[at]jpbw.de

Linda.jpeg

Ursprünglich aus Sachsen studiert Linda seit 2013 den Menschen aus politikwissenschaftlicher, psychologischer, philosophischer und teils auch soziologischer Perspektive. Seit 2014 ist sie Mitglied der Jugendpresse und versucht dort mit Hilfe ihrer theoretischen Erkenntnisse Kindern und Jugendlichen praktische Werkzeuge mit an die Hand zu geben.

 

 

 

 

 

 


Gina-Julia Westenberger

– Recherchefahrten, TheaterNETZ –
gina-julia.westenberger[at]jpbw.de

Gina-Julia.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Isabell Maurer

– Jugendpresse On Air –
isabell.maurer[at]jpbw.de

 


Alina Welser

– Jugendpresse On Air –
alina.welser[at]jpbw.de

Alina.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 


Robert Kurz

– IT, Website –
robert.kurz[at]jpbw.de

Robert.JPG

… studiert Grundschullehramt in Ludwigsburg und ist verantwortlich für alles was einen Stecker hat. Im Jahr 2013 trat er in die Jugendpresse BW ein, seit 2016 ist er im erweiterten Vorstand vertreten und kann sich ab und zu sogar zu einem Workshop durchringen.

 


Jonas Lerch

– Mobile Medienakademie (MobAk) –
jonas.lerch[at]jpbw.de

Ich heiße Jonas, bin 25 Jahre alt und habe Medienwissenschaften in Weimar studiert. In meinem aktuellen Job kümmere ich mich um externe Unternehmenskommunikation und habe dort auch viel mit Medienvertretern zu tun. Nebenbei arbeite ich noch als freier Journalist und Autor. Wenn mir neben Uni, Jugendpresse und Arbeit noch freie Zeit bleibt, verreise ich gerne und besuche Festivals.


Büro

 

Bettina Marquardt

– Bildungsreferentin –
bettina.marquardt[at]jpbw.de
(+49) 0711 – 91257049

Sasithon.jpg

Bettina ist Bildungsreferentin im Stall der Jugendpresse und ist studierte Kultur- und Medienbildnerin. Zusammen mit Tobias kümmert sie sich um verwaltungstechnische Belange, Kooperationen und Koordination. Bei Fragen leisten sie und Tobias gerne Hilfestellung.

 

 

 

 

 

 

 


Tobias Rapp

– Bildungsreferent –
tobias.rapp[at]jpbw.de
(+49) 0711 – 91257049

 


Kassenprüfung

Bei uns findet jährlich eine Kassenprüfung statt. Hier wird den Kassenprüfern die Buchhaltung zur Kontrolle übergeben. Die Kassenprüfer schauen sich dann sehr sorgfältig an, wofür Gelder ausgegeben wurden und ob die Ausgaben alle ordnungsgemäß verbucht sind. Sollte ihnen etwas merkwürdig vorkommen, können sie der Mitgliederversammlung davon berichten, die den Vorstand dann zur Rechenschaft ziehen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.