Jugendpresse BW-Stipendium

In Kooperation mit der Karlshochschule schreiben wir zum Wintersemester 2014/2015 zum vierten Mal ein Stipendium für den Studiengang „Internationales Medienmanagement“ aus. Das Stipendium umfasst die Studiengebühren für das dreijährige Bachelorstudium an der Karlshochschule.

Du willst die Medienlandschaft von morgen prägen? 

Die Medienlandschaft fasziniert dich wie keine andere und du möchtest dich mit den verschiedensten Medienformaten auseinandersetzen und analysieren wie sie in unserer Gesellschaft entstehen und wahrgenommen werden? Dann bewerbe dich bis zum 15. Juni 2014!

[doptabs][doptab title=”Der Studiengang”]

Ich bin ein Kind der Popkultur, aufgewachsen mit Dauerwerbesendungen, Trash-TV, One-Hit-Wondern und C-Promis auf abgeschiedenen Südsee-Inseln. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) fasziniert mich die Medienlandschaft. Deshalb studiere ich Internationales Medienmanagement an der Karlshochschule. Hier setze ich mich mit den unterschiedlichsten Medienformaten und -phänomenen auseinander und analysiere, wie diese in verschiedenen Kulturen entstehen und wahrgenommen werden. Dabei stelle ich u. a. fest, dass Trash durchaus auch Hochkultur sein kann. Und ich verstehe, wie es eine amerikanische Durchschnittsfamilie mit gelber Gesichtsfarbe schaffen kann, zu einer Marke zu werden, die mit entsprechenden Spin-offs und ganzen Produktwelten international präsent ist. Aber das sind Details. Im Großen und Ganzen lerne ich in diesem Studium, mit offenen Augen durch die (Medien-) Welt zu gehen und ein gutes Gespür für Inhalte und Formate zu entwickeln – ob im Netz, im Fernsehen oder auf anderen Kanälen. Am Ende meines Studiums kenne ich die Zusammenhänge und Abläufe im Business und weiß, sie zu beeinflussen. Ich kann Trends wittern und daraufhin neuartige Formate konzipieren, beurteilen und auch auf dem Markt durchsetzen. Vielleicht bringe ich ja sogar ein kleines bisschen mehr Niveau in die Medienlandschaft.

[/doptab][doptab title=”Gründe für den Studiengang”]

– In sechs Semestern zum „Bachelor of Arts“

– Staatlich anerkannt und FIBAA-akkreditiert

– Spitzenposition im CHE-Ranking

– Internationale und bunte Atmosphäre

– Englischsprachige Lehrmodule ab 3. Semester

– Erlernen einer zweiten Fremdsprache

– Auslands- und Praktikumssemester

– Reale Unternehmensprojekte

– Kleine Lerngruppen und interaktive Lehre

– Individuelle Betreuung durch Professoren

– Fokus auf deiner Persönlichkeitsentwicklung

[/doptab] [doptab title=”Bewerbung”]

Um dich für das Stipendium zu bewerben, reichst du uns den allgemeinen Zulassungsantrag für das Studium an der Karlshochschule mit den darin angegebenen Unterlagen ein. Bitte beziehe dich in deinem Anschreiben explizit auf das Jugendpresse BW-Stipendium. Deine Motivation, dich für das Stipendium zu bewerben, darfst du uns in einem frei gewählten Format zeigen (z.B. ein Artikel, ein Video, ein Plakat, eine Collage, etc.).

Bitte sende deine Bewerbung an:

Karlshochschule International University
Student Admissions Service
Karlstraße 36-38
76133 Karlsruhe

Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2014.

Qualifizierst du dich als Bewerber, laden wir dich zu einem Auswahlworkshop an der Karlshochschule ein, in dem du zeigen kannst, was in dir steckt.

Die Studienberater der Karlshochschule sind für dich erreichbar unter +49 721 1303-500 und admissions@karlshochschule.de

Weitere Informationen findet ihr übrigens hier:
https://karlshochschule.de/de/bachelor/bachelorstudiengang/internationales-medien-und-kommunikationsmanagement/

[/doptab] [/doptabs]

 

 

 

Nach oben scrollen