Rückblick Workshop “Online Marketing”

Moritz Faller (Referent) erklärt anhand einer Grafik, wie sich die Nutzerzahlen auf Facebook entwickelt haben.

Endlich SMART dank dem Workshop Online Marketing – So war’s:

Am Samstag, den 29. Juni, fand der Workshop Online Marketing mit Referent Moritz Faller statt. Wir bekamen wertvolle Einblicke ins Studium des Online Marketing, ins Agenturleben, sowie Wissenswertes zu Plattformen und Kanäle wie Instagram, WordPress, Facebook und Newsletter.
In Hands-on-Modulen lernten wir Instrumente zur Zielgruppenerfassung. Dazu gehörten, wie man Personas erstellt, wie man SMART- und AIDA-Modelle anbringt und was das Sinus-Milieu darstellt.

Der samstäglichen Hitze boten wir die kühle Stirn mit Ventilator, Eis, Wassermelone und Ananas, um dann tiefer in die Analyse von Webseiten, Social Media Kanäle und des JPBW-Newsletters einzutauchen. Mit den Handouts zur strategischen Kommunikation können wir ab jetzt richtig durchstarten!

Trotz der Hitze haben die Teilnehmenden des Workshops viel gelernt! Vielen Dank für einen tollen Workshop!

Rückblick Workshop “Online Marketing”
Nach oben scrollen