Jugendpresse Campus 2019

Jugendpresse Campus 08.-10.11. in Reutlingen

Wenn du bei der Jugendpresse BW aktiv bist oder es gerne werden möchtest, wenn du auch mal hinter die Kulissen der JPBW schauen möchtest, unsere Arbeit und das Team kennenlernen willst, dann ist diese Veranstaltung FÜR DICH!

Ein intensives Wochenende

Was alles für ein Geschäftsjahr geplant werden muss, bleibt vielen Leuten verborgen. Hier kannst du einen kleinen Einblick bekommen und noch besser: selbst mitgestalten, welche Jugendpresse-Angebote 2020 verfolgt werden. Workshops, Sitzungen, Mitgliederversammlungen, Festivalzeitungen, Kooperationen und und und – vom 08.-10. November geht’s rund!

Neben feierlichen Abenden am Lagerfeuer oder im improvisierten Kinosaal gibt es zuhauf Möglichkeiten, einander kennenzulernen, gemeinsam kreativ zu werden, Spaß an Projektarbeit zu gewinnen und die eigene, maßgeschneiderte Rolle im Verbandstheater zu finden.

Input vs. Output

An diesem Wochenende wirst du sowohl Zeit finden, deine Seele baumeln zu lassen, also auch Ideen und Motivation zu tanken:

Freitag, 08.11.: Ab 17 Uhr stehen die Tore des Listhofs in Reutlingen für alle Aktiven offen. Zimmer beziehen, die Location inspizieren und vom Geruch leckeren Abendessens zurückgelockt werden steht heute auf der Tagesordnung. Danach gibt es ein wenig lockeres Programm in entspannter Atmosphäre.

Samstag, 09.11.: Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und lassen uns nach kräftigendem Frühstück von Referent Max Gens alles Wissenswerte rund um Layout kredenzen. Dieser Workshop ist allgemein geöffnet, es können also auch Leute teilnehmen, die nicht zum JPC wollen.
Im Anschluss an diesen Input ist es Zeit für den gemeinsamen Output: wir machen uns an die Kunst des Anträgeschreibens! Dazu gehört nicht viel; mit einer Portion Kreativität und der Fähigkeit, in sich selbst hineinzuhören, schreibt sich der Antrag schon fast von allein. Welche Workshop-Angebote wollen wir 2020 verfolgen aka. welchen Workshop würde ich eigentlich selbst gerne mal besuchen? Gemeinsam füllen und konkretisieren wir also diese Wunschliste.
Eine Spur geselliger wird’s dann gegen Abend, wenn wir am Lagerfeuer mit Heißgetränk und Musik die Füße hochlegen.

Sonntag, 10.11.: Auftakt wird ein Frühstück für Fortgeschrittene machen, gefolgt von der Möglichkeit, die noch nicht beendete Arbeit vom Vortag fortzusetzen. Um 15 Uhr lösen wir das schöne und produktive Wochenende alsdann auf.

In der Kürze liegt die Würze

Wann? 08.11.2019, 17 Uhr – 10.11.2019, 15 Uhr
Wo? Friedrich-List-Hof 1, 72770 Reutlingen
Wer? Dies ist eine Veranstaltung der Jugendpresse BW für alle zwischen 16-27 Jahren.
Wieviel? Diese Veranstaltung ist bis auf die Fahrtkosten für dich kostenlos.

Damit wir kalkulieren und planen können, könnt ihr euch bis zum 01.11. um 12 Uhr anmelden. Unterkunft und Verpflegung sind unser Geschenk an dich. Der Listhof Reutlingen ist barrierefrei und besitzt ebenfalls rollstuhlgerechte Toiletten.

Wenn du schon 16 Jahre alt bist und Lust hast, dabei zu sein, dann kannst du dich hier direkt anmelden:

Lies dir hier noch schnell die Teilnahmebedingungen durch, damit wir ne gute Zeit zusammen haben können!

Jugendpresse Campus 2019
Nach oben scrollen