Workshop Kreatives Schreiben am 19.10.19

How to: Kreatives Schreiben

Du musst JETZT kreativ sein. Wie oft wird das von Lehrer*innen, Dozent*innen und Gruppenleiter*innen gefordert. Geschichten erfinden auf Abruf. Speed-Storytelling. Nicht wenige würden in solchen Situationen zu Boden sinken.

Aber auch, wenn die Zeit nicht ganz so knapp ist, ist es nicht all zu leicht, eine konsistente Geschichte zu entwickeln. Am 20.10.2019 werden wir uns gemeinsam mit unserer Referentin, der Autorin Lilith, bei How To: Kreatives Schreiben damit befassen, wie ihr kreative, ansprechende und logische Geschichten zu Papier (oder “zu Laptop”) bringen könnt, wodurch sich gute Charaktere auszeichnen und wie viel Vor-, sowie Nacharbeit man in ein Schreibprojekt stecken sollte.

Melde Dich jetzt an und Deinem kreativen Schaffen steht nichts mehr in Weg!

Über die Referentin:

Lilith Diringer ist Studentin im Fachbereich Informatik und seit jeher im kreativen Bereich aktiv. Im Alter von neun Jahren hat sie begonnen, ihr erstes Buch zu schreiben, mittlerweile hat sie fünf Bücher veröffentlicht. Schon früh entwickelte sie ein Interesse an Film, weshalb sie bereits mit acht Jahren an zahlreichen Workshops zum Erlernen von Techniken vor und hinter der Kamera teilnahm. In der 10. Klasse des Gymnasiums arbeitete sie im Zuge eines einwöchigen Praktikums bei der Life-Produktion ARD-Buffet beim SWR in Baden-Baden. Inzwischen hat sie selbst zahlreiche Drehbücher verfasst und einige davon in Filmprojekten realisiert, mit denen sie einige Preise gewinnen konnte.

Wir sind gespannt auf euch und den Workshop!
Achtung: Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmendenzahl ist begrenzt!

Kurz und knapp:

Wann? 20.10.2019, 09-16 Uhr
Wo? Jugendpresse BW, Fuchseckstraße 7, 70188 Suttgart
Was?: Schreibzeug/Laptop
Wieviel? Dieser Workshop ist für dich kostenlos.

Die Anmeldung ist bis zum 16.10.2019 möglich. Für den Fall, dass bis dahin zu wenige Teilnehmende registriert sind, nehmen wir uns heraus, die Veranstaltung abzusagen.

Bitte beachte: Mit Ausfüllen des Kontaktformular stimmst du unseren Teilnahmebediungen zu und erhältst von uns eine Bestätigungsmail, dass wir deine Anmeldung erhalten haben. Diese Bestätigung versenden wir ausschließlich während den Geschäftszeiten.

Bleibe auf dem Laufenden...

Klopf, klopf :)

...und erfahre als erstes von spannenden Workshops.

Scroll to Top