Medienherbst

Die Jugendpresse BW bietet diesen Herbst neue Workshops an:

12.12.15: Radiobesuch bei bigFM
23.01.16: Layout-Workshop
WordPress Workshop (Datum noch unbekannt)

Sie kosten jeweils 15€ (für Jugendpresse BW-Mitglieder nur 10€).
Wer zu allen Workshops kommt, bekommt einen umsonst!

Die Workshops im Überblick

Radiobesuch bei bigFM
Besuche mit uns einen der bekanntesten Radiosender in Stuttgart. bigFM steht für aktuelle Chartmusik und organisiert zahlreiche Partys und Events in der Umgebung. Noch besser erklären kann euch das aber Moderator Till Simoleit, der uns im Laufe des Tages durch die Studios begleiten wird.

WordPress-Workshop
Wie erstelle ich meine eigene Homepage? Philipp aus dem erweiterten Vorstand der JPBW weiß, wie es geht und erklärt euch den richtigen Umgang mit WordPress.

Layout-Workshop
Beim Layout-Workshop dreht sich alles rund um Wahrnehmung, Typografie und den goldenen Schnitt. Felix, Layouter bei der NOIR und Lisa, unsere FSJlerin zeigen euch, wie man mit InDesign die Pixel richtig schubst.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch unter der E-Mail Adresse buero@jpbw.de oder über das Anmeldeformular.
Genaue Informationen folgen nach der Anmeldung, für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.[contact-form to=’buero@jpbw.de’ subject=’Medienherbst’][contact-field label=’Vorname’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Nachname’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Welche Workshops möchtest du belegen?’ type=’checkbox-multiple’ options=’Radiobesuch bei bigFM,Layout-Workshop,WordPress-Workshop’/][contact-field label=’Kommentar’ type=’textarea’/][/contact-form] 

Nach oben scrollen