Online Marketing

Schon lange ist es nicht mehr mit Flyer verteilen, Plakate aufhängen und Zeitungsartikeln schreiben getan. Marketing und Werbung ist in den letzten Jahre immer komplexer und um eine neue Disziplin reicher geworden: das Onlinemarketing. 54% der Deutschen nutzen das Internet täglich, Tendenz steigend, deshalb wird es immer wichtiger auch online und digital präsent zu sein.

In diesem Workshop stehen also die Grundlagen des digitalen Marketings im Fokus, wobei auf verschiedene Disziplinen wie beispielsweise Social-Media-Management eingegangen wird, was eine gute Website ausmacht, wie Google diese noch besser findet oder welche Möglichkeiten das Internet bietet, Interessent*innen zu finden.

Wer also schon eine Weile mit dem Gedanken spielt, selbst einmal in der Marketing-Branche Fuß zu fassen, wirksam Werbung für den eigenen Blog oder Verein machen möchte, Veranstaltungen promoten oder auch einfach nur neue Themen für Small-Talk sammeln will: dieser Workshop ist für dich!

Über den Referenten:

Moritz Faller ist 21 Jahre alt, kommt aus Baden-Baden und studiert im 4. Semester Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt. Im Zuge seines Werksstudentendaseins in einer kleinen Full-Service-Marketing-Agentur kümmert er sich daher auch dort um den Bereich Onlinemarketing.

“Bereits früh habe ich mich für die digitale Welt begeistert! Mich faszinieren die unendlichen Möglichkeiten des Online Marketing. Mit Freunden organisiere ich seit fünf Jahren ein Musik-Festival, für welches ich auch letztes Jahr das ganze Marketing verantwortet habe. Des Weiteren bin ich in einigen weiteren Vereinen aktiv und kümmere mich dort u.a. um die Öffentlichkeitsarbeit.”

Kurz und knapp:

Wann? Samstag, 29.06.2019; 10:00 Uhr – 16:00 Uhr (inklusive Mittagspause)
Wo? Fuchseckstraße 7, 70188 Stuttgart (Geschäftsstelle der JPBW)
Wieviel? Mitglieder 3€, nicht-Mitglieder 5€
Sonstiges: Wer möchte kann Laptop, Tablet oder Stift und Papier mitbringen.

Nach Eingang deiner Anmeldung bekommst du von uns so bald wie möglich eine Bestätigungs-Email (nicht automatisiert). Solltest du keine Email bekommen, kontaktiere uns per Mail oder Telefon. Mit Ausfüllen des Kontaktformular stimmst du unseren Teilnahmebediungen zu.

[contact-form to=”buero@jpbw.de” subject=”Anmeldung Workshop Onlinemarketing (29.06.)”][contact-field label=”Name” type=”name” required=”1″][contact-field label=”E-Mail ” type=”email” required=”1″][contact-field label=”Geburtsdatum (tt.mm.jj)” type=”text” required=”1″][contact-field label=”Mitglied” type=”checkbox-multiple” required=”1″ options=”Ich bin Mitglied der JPBW,Ich bin KEIN Mitglied der JPBW”][contact-field label=”Wie bist du auf diesen Workshop aufmerksam geworden?” type=”checkbox-multiple” required=”1″ options=”Facebook,Familie/Freunde,Newsletter,Instagram,Schule,Flyer/Plakate,Sonstiges”][contact-field label=”Dein Wissensstand” type=”text” required=”1″][contact-field label=”Deine Telefon-/Handynummer bei Rückfragen” type=”text” required=”1″][contact-field label=”Bitte tragt mich für euren monatlichen Newsletter ein.” type=”checkbox”][contact-field label=”Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und stimme diesen zu.” type=”checkbox” required=”1″][contact-field label=”Raum für Gedanken, Wünsche, Anmerkungen” type=”text”][/contact-form]

Nach oben scrollen