Datum

06 Apr 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Dein Weg ins Radio

Wie komme ich zum Radio? Und wenn ich dort bin, wie funktioniert Radiomoderation? On Air einfach drauf los reden? Ganz so einfach ist das (leider) nicht. Die Kunst der Radiomoderation will gelernt sein. 

Tiffany Meiser, selbst Radiosprecherin und Moderatorin wird Dir in diesem Online-Workshop alle Basics und Tricks rund um eine gelungene Radiomoderation beibringen. Außerdem wird sie Dir die ersten Schritte in Richtung Radiokarriere erklären. Neben dem Aufwärmen der Stimme und Lockerungsübungen geht Tiffany bei diesem Workshop mit Euch Step by Step den Weg zu einer richtig guten Radiomoderation. 

In Angriff genommen werden vor allem Fragen wie: “Welche Möglichkeiten habe ich, um zum Radio zu kommen?” „Wie ist der Aufbau einer Moderation?” “Welches Motiv, Sinn, Arten von Moderationen gibt es?“, „Wie setze ich meine Stimme passend ein?“, “Worauf kommt es bei Wetter- und Verkehrmoderationen an?”. Ihr seht – dieser Workshop ist ein richtiger Rundumschlag für alle, den ihr Euch nicht entgehen lassen könnt!

Natürlich gibt es wie immer nicht nur trockene Theorie, sondern richtig viel Zeig zum Ausprobieren und Fragen stellen! Vorkenntnisse sind für diesen Workshop nicht nötig, nur das Interesse an der Radiomoderation. Du solltest Blatt & Stift oder Deinen Laptop zu Schreiben bereithalten.

Klingt nach dem richtigen Workshop für Dich? Dann melde Dich schnell kostenlos an!

Bild: Unsplash/Naadir Shahul

P.S.: In unserer Workshop-Planung steckt sehr viel Mühe und Arbeit, auch wenn sie für Dich kostenlos sind – für uns sind sie es nicht. Es wäre toll, wenn Du, solltest Du Dich anmelden, auch wirklich zum Workshop erscheinst oder absagst, falls Dir etwas dazwischen gekommen ist, damit wir besser kalkulieren können.

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
Onlineseminar

Schlagwörter

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
E-Mail
buero@jpbw.de
Webseite
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Tiffany Meiser
    Tiffany Meiser

    Tiffany ist 28 und arbeitet als Moderatorin bei YOUFM. Ihr zweijähriges Volontariat hat sie bei Antenne Kaiserslautern absolviert. Außerdem hat sie eine 1,5-jährige Ausbildung zur Moderatorin an der Deutschen Pop Akademie in Frankfurt/Main absolviert. Es war schon von Kind auf ihr Traum Moderatorin zu werden und sie hat darin definitiv ihren Traumjob gefunden.

Nach oben scrollen