Online-Workshop: Dokumentarische Fotografie

DOKUMENTARISCHE FOTOGRAFIE – Fotografie, die Geschichten erzählt

Egal ob der Kuss auf dem Time Squareder Tank Man oder Elon Musk nach dem Start seiner Space X-Rakete. Diese Bilder beschreiben und schrieben Geschichte. 

Doch wo beginnt Dokumentarische Fotografie? Ist dein Urlaubsfoto auch schon eine Dokumentation? Bis zu welchem Punkt bleiben inszenierte Fotos authentisch? Wie sieht es mit Werbefotos aus?

Zusammen mit Benjamin gehen wir zurück an die Anfänge der Dokumentarfotografie, versuchen herauszufinden, was ein Foto dokumentarisch macht und beschäftigen uns mit der Frage, ob heute die beste Dokumentarfotografie mit dem Smartphone gemacht wird.


Am Ende wollen wir herausfinden, wie wir selbst mit Fotos Geschichten erzählen können.

Klingt spannend? Dann schaut am 25.08. beim Online-Workshop Dokumentarische Fotografie vorbei!

Foto: by Matthias Blonski on Unsplash

Tags:
Scroll to Top