Date

28 Jan 2021

TimeEnde kann variieren

19:00

Teilnahmegebühr

kostenfrei
Anmelden

Erfolgreich Bloggen

Erfolgreich bloggen – so startest Du Deinen ersten eigenen Blog

Blogs sind aus der journalistischen Landschaft mittlerweile nicht mehr wegzudenken – das coole daran ist, das wirklich jede*r einen eigenen Blog veröffentlichen kann und mit ein bisschen Know-How viel Reichweite für die eigenen Texte und Anliegen generieren kann. Dich interessiert ein bestimmtes Thema und Du möchtest es gerne mit der Welt teilen? Dann ist ein Blog genau das richtige Medium!

Unser Referent Henning entwickelte schon mit 14 Jahren ein regionales Newsportal für seine Heimatstadt Osnabrück (https://osna-live.de), welches mittlerweile über 700.000 Mal im Monat aufgerufen wird. Wir finde er ist genau der Richtige, um euch alles zum Thema erfolgreiches Blogging beizubringen.

Zusammen lernen wir in diesem Workshop wie Du deinen eigenen Blog aufbaust, wie Du Dein Layout gestalten kannst und wie Du Deine Inhalte am besten publizierst.

Du willst dabei sein und endlich Deinen eigenen Blog starten? Dann melde Dich schnell kostenlos an!

Foto: Anete Lūsiņa / Unsplash

Ort der Veranstaltung

Zoom
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
Phone
0711 912570-50
Email
buero@jpbw.de
Website
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Henning Huenerbein
    Henning Huenerbein
    Autor, Gründer, Journalist

    Henning Hünerbein ist in der Universitätsstadt Osnabrück aufgewachsen und brennt für den Journalismus. Als Digital Native hat er Potential für ein neues Medienangebot gesehen, welches für bestimmte Zielgruppen deutlich effektiver ist. So entstand sein erstes regionales Nachrichtenportal.

    Schon als 15-Jähriger ist er vor Gericht gezogen, um eine Genehmigung zur Gründung seines Unternehmens zu erhalten. Heute beschäftigt seine Firma einige Mitarbeiter. Mit 16 Jahren gewann Henning einen bundesweiten Wettbewerb für Jungunternehmer und durfte sich vor den Big Playern wie Google, Facebook und Co. in New York präsentieren.

Scroll to Top