Datum

23 Feb 2023

Uhrzeit

All Day
Anmelden

Exkursion: Rundfunk erleben (Mainz – Kooperation LJR)

Du wolltest schon immer mal erleben, wie Rundfunk und Online-Content produziert wird? Dann melde Dich beim Landesjugendring BW für die exklusive Führung durch die SWR-Studios und die funk-Redaktion in Mainz an. Neben einem Blick hinter die Kulissen werden wir einen interaktiven Workshop mit User Testing durchführen und über interessante Formate speziell für junge Zielgruppen diskutieren. 

Die Veranstaltung wird vom Landesjugendring Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Südwestrundfunk, der Jugendpresse Baden-Württemberg sowie der evangelischen Jugend in der Pfalz veranstaltet – daher läuft die Anmeldung über den LJR, hier gehts zur Anmeldung: https://eveeno.com/swr-fuehrung_2023. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt – ihr erhaltet Anfang Februar eine endgültige Bestätigung eurer Teilnahme.

Für alle von euch, die gar nicht genug Input bekommen können, bieten Jugendpresse und Landesjugendring am 22. Februar einen zusätzlichen Workshop zum Thema journalistische Berichterstattung auf Social Media in Stuttgart an. Weitere Infos findet ihr hier: https://jpbw.de/events/journalismus-auf-social-media/ oder in unserem Veranstaltungskalender.

Foto: Fringer Cat/Unsplash

Ort der Veranstaltung

SWR- & Funk-Studios in Mainz
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.

Veranstalter

Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.
Website
https://www.ljrbw.de/startseite

Co-Veranstalter

Jugendpresse BW
Jugendpresse BW
E-Mail
buero@jpbw.de
Webseite
https://jpbw.de
QR Code
Scroll to Top