Datum

12 Okt 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00 - 20:00

💻 Gelungene Klimakommunikation auf Social-Media

Der Klimawandel – seit Jahren ist er Thema in den Medien und wird von unzähligen Journalist*innen behandelt. Auch in Zukunft wird das Klima unsere Gesellschaft prägen und beschäftigen. Umso wichtiger ist es, dass Informationen einer breiten Masse an Menschen zugänglich gemacht werden kann – und wie ginge das besser als auf Social Media?

Wie kann man als Journalist*in auf Social-Media über das Klima berichten und worauf muss geachtet werden? Wir können komplexe Zusammenhänge verständlich vermittelt werden? Was sind die Hürden und Chancen von gelungener Klimakommunikation? Wie kann das Thema einer jungen Zielgruppe zugänglich gemacht werden?

All diesen Fragen, Diskussionen und praktischen Aufgaben zur gelungenen Klimakommunikation auf Social-Media widmet sich unser Online-Workshop am 12. Oktober 2022 um 18 Uhr. Von unserem Referenten Philipp Lüßen werdet ihr einiges zum Thema gelungene Klimakommunikation auf Social-Media lernen. Philipp ist studierter Journalist mit einem spannenden Lebenslauf. Während seines Studiums hat er schon beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk gearbeitet und ist dann über ein Online-Format beim Weser Kurier in den Sportjournalismus gelangt. Da ihm das aber zu langweilig und nicht sinnstiftend genug erschien, trieb es ihn erst nach Namibia als Gastredakteur bei einer Zeitung und dann in die Klimakommunikation bei climactivity, einem Klimaschutzverein aus Bremen. Dort versucht er jetzt etwas zu gelungener Klimakommunikation beizutragen.

Lasst euch diesen kostenlosen, spannenden und zukunftsweisenden Workshop nicht entgehen und meldet euch schnell an!

Foto: Markus Spiske / Unsplash

P.S.: In unserer Workshop-Planung steckt sehr viel Mühe und Arbeit, auch wenn sie für Dich kostenlos sind – für uns sind sie es nicht. Es wäre toll, wenn Du, solltest Du Dich anmelden, auch wirklich zum Workshop erscheinst oder absagst, falls Dir etwas dazwischen gekommen ist, damit wir besser kalkulieren können.

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
Onlineseminar
Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
Phone
0711 912570-49
Email
buero@jpbw.de
Website
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Philipp Lüßen
    Philipp Lüßen
    Head of Events & Social Media bei climactivity

    Philipp ist 30 Jahre alt und studierter Journalist mit einem spannenden Lebenslauf. Während seines Studiums hat er schon beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk gearbeitet und ist dann über ein Online-Format beim Weser Kurier in den Sportjournalismus gelangt. Da ihm das aber zu langweilig und nicht sinnstiftend genug erschien,
    trieb es ihn erst nach Namibia als Gastredakteur bei einer Zeitung und dann in die Klimakommunikation bei climactivity, einem Klimaschutzverein aus Bremen. Dort versucht er jetzt etwas zu gelungener Klimakommunikation beizutragen. Neben der Arbeit macht er viel Sport oder reist zu spannenden Naturphänomenen, wo es sich lohnt eine schöne Wanderung zu machen.

Scroll to Top