How to: Instagram-Strategie
Jeder kennt und nutzt Instagram – doch wie werden Accounts eigentlich strategisch aufgebaut?
In diesem Workshop lernst Du alle Contentformate und Möglichkeiten, die Instagram bietet, kennen und wie Du sie strategisch einsetzen kannst. Außerdem geht es um die Unterschiede zw. einem privatem und einem Businessaccout. Schwerpunkt ist die Strategieerstellung: Zieldefinition, Zielgruppe, Formate, Timing, # Hashtags, Community... . Außerdem erzählt Dir unsere Referentin alles über die Do’s and Dont’s einer erfolgreichen Instagram-Strategie!
Aber Du musst natürlich nicht nur zuhören! Anhand von Beispielunternehmen kannst Du das gelernte direkt exemplarisch umsetzen!
Klingt gut? Finden wir auch!
Bild: Jakob Owens/Unsplash
Referenten
-
Larissa HillenbrandSocial Media Managerin
Larissa Hillenbrand arbeitet als Social Media Managerin für internationale Brands und ist als studierte Medienwirtschaftlerin eine Expertin für Social Media. Außerdem coacht sie nebenberuflich kleinere Unternehmen und Vereine in verschiedenen Workshops. Privat ist sie gerne mit ihren Hunden unterwegs und liebt das Reisen.