Datum

22 Apr 2023
Abgelaufen!

UhrzeitEnde kann variieren

18:00 - 22:00

40 Jahre JPBW – Jubiläumsfest

Liebe Freund*innen der Jugendpresse Baden-Württemberg,

2022 feierte die Jugendpresse Baden-Württemberg e.V. ihr 40-jähriges Bestehen. Seit nun vier Jahrzehnten setzt die JPBW sich für die Vermittlung journalistischer Medienkompetenz ein, hilft jungen Menschen bei ihren ersten Schritten in den Journalismus und trägt dazu bei, ein Netzwerk junger Medienmachender aufzubauen – das muss gefeiert werden!

Anlässlich unseres 40-jährigen Bestehens möchten wir Mitglieder und Interessierte herzlich zu unserem Jubiläumsfest am 22.04.2023 in Stuttgart einladen! Komm vorbei, stoße mit uns an, treffe andere junge Menschen mit medialem Interesse, vernetze Dich, tanze und lache mit uns!

Auf dem Plan steht ein buntes Abendprogramm, das von ehrenamtlichen Mitgliedern*innen sowie Profis aus dem Journalismus gestaltet wird.

Zusätzlich finden ab 14.00 Uhr zwei Workshops im Rahmen des Jubiläumsfestes statt:

– Moderations-Workshop mit Tobias Schäfer (Mehr Infos & Anmeldung hier)

– Interview-Workshop mit Natalie Mayer (Mehr Infos & Anmeldung hier)

Über eine Rückmeldung, ob Du mit uns feierst, würden wir uns sehr freuen, melde Dich einfach hier an, wenn Du NUR bei der Abendgestaltung ab 18 Uhr dabei sein möchtest. Solltest Du zusätzlich an einem der Workshops teilnehmen wollen, dann musst Du Dich für den Workshop “Journalistische Moderation” oder den Workshop “How to Interview” anmelden und kannst im Anschluss automatisch dabei sein!

Foto: Adi Goldstein/Unsplash

——————————————————————

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch:

*Schreiben mit der Hand ist Denken auf Papier. Aus Gedanken werden Worte, Sätze, Bilder. Erinnerungen werden zu Geschichten. Ideen verwandeln sich in Projekte. Aus Notizen entsteht Durchblick. Wir schreiben und verstehen, vertiefen, sehen, denken – mit der Hand.
X

Ort der Veranstaltung

Kniff Space
Rosenbergstr. 52b
Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
E-Mail
buero@jpbw.de
Webseite
https://jpbw.de
QR Code
Nach oben scrollen