Date

15 Nov 2020
Expired!

TimeEnde kann variieren

17:00

Teilnahmegebühr

kostenfrei
Anmelden

Jugendmedien-Talks: Kick-Off Veranstaltung mit Schirmherr Dr. Thomas Kleist

“Der Austausch mit jungen Medienmachenden bringt mir persönlich den dazu nötigen Erkenntnisgewinn und verhilft mir zu mehr Sicherheit für die digitale Transformation der analogen Medien. Auf diese Weise hilft mir der Diskurs mit jungen Leuten die richtigen Entscheidungen in einem Bereich zu treffen, für den mir die eigene Lebenserfahrung fehlt. Lernen von anderen ist eben doch die beste Möglichkeit, eigene Fehler zu vermeiden.”, antwortet Prof. Thomas Kleist auf die Frage, was für ihn am Austausch mit jungen Medienmachenden und über seine eigene Arbeit besonders spannend ist.

Eröffnet wird die Veranstaltungsreihe von unserem Schirmherrn und Intendanten des Saarländischen Rundfunks, Prof. Dr. Thomas Kleist am 15. November. Mit ihm hat die Jugendpresse rlp einen Schirmherr gefunden, der sich nicht nur intensiv für die Ausbildung des journalistischen Nachwuchses einsetzt, sondern auch Fachmann in medienrechtlichen Fragen ist. Im Vordergrund des Kick-Off-Talks mit ihm am 15. November um 17 Uhr wird daher auch die Entscheidung um den Medienstaatsvertrag stehen.

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar

Tags

QR Code
Scroll to Top