Date

26 Aug 2020
Expired!

TimeEnde kann variieren

15:00

Teilnahmegebühr

kostenfrei
Anmelden

Online-Workshop: Kreatives Schreiben

Kamera im Kopf, Sprachmelodie im Ohr – Du musst JETZT kreativ sein.

Wie oft wird das von Lehrer*innen, Dozent*innen und Gruppenleiter*innen gefordert: Geschichten erfinden auf Abruf. Speed-Storytelling.

Aber auch, wenn die Zeit nicht ganz so knapp ist, ist es nicht all zu leicht, eine konsistente Geschichte zu entwickeln. Am 11.08.2020 werden wir uns gemeinsam mit unserer Referentin, der Autorin Lilith, beim Online-Workshop “Kreatives Schreiben” damit befassen, wie ihr kreative, ansprechende und logische Geschichten zu Papier (oder „zu Laptop“) bringen könnt, wodurch sich gute Charaktere auszeichnen und wie viel Vor-, sowie Nacharbeit man in ein Schreibprojekt stecken sollte.  

Na bock auf kreatives Schreiben bekommen? Dann melde Dich schnell an, wir freuen uns auf Dich!

Foto: by Kelly Sikkema on Unsplash

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
Phone
0711 912570-50
Email
buero@jpbw.de
Website
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Lilith Diringer
    Lilith Diringer
    Studentin und Autorin

    Lilith Diringer ist Studentin im Fachbereich Informatik und seit jeher im kreativen Bereich aktiv. Im Alter von neun Jahren hat sie begonnen, ihr erstes Buch zu schreiben, mittlerweile hat sie fünf Bücher veröffentlicht. Schon früh entwickelte sie ein Interesse an Film, weshalb sie bereits mit acht Jahren an zahlreichen Workshops zum Erlernen von Techniken vor und hinter der Kamera teilnahm. In der 10. Klasse des Gymnasiums arbeitete sie im Zuge eines einwöchigen Praktikums bei der Life-Produktion ARD-Buffet beim SWR in Baden-Baden. Inzwischen hat sie selbst zahlreiche Drehbücher verfasst und einige davon in Filmprojekten realisiert, mit denen sie einige Preise gewinnen konnte.

Scroll to Top