Datum

08 Dez 2020
Abgelaufen!

UhrzeitEnde kann variieren

19:00
Anmelden

Moderieren im Journalismus

Ob auf einem Podium, in der Redaktionskonferenz oder On-Air: Die Kunst der Moderation ist ein enorm wichtiger und vor allem vielfältiger Bestandteil journalistischer Arbeit – und will gelernt sein. 

Ob Mediation, zur Unterhaltung oder möglichst unauffällig: die Gestaltungsformen der eigenen Moderation sind beinahe unbegrenzt und gehören ergründet – einen Input soll dieser Workshop geben.

In Angriff genommen werden vor allem Fragen wie: „Wie schreibe ich eine Moderation?“, „Welche Formen der Moderation gibt es überhaupt?“, „Wie setze ich meine Stimme passend ein?“ und „Welche Wirkung kann ich mit meiner Moderation erzeugen?“.

Bild: ConvertKit/unsplash

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
Onlineseminar

Schlagwörter

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
E-Mail
buero@jpbw.de
Webseite
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Simon Dörr
    Simon Dörr
    Student an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden

    Simon ist als Personalvorstand bei der JPBW tätig. Außerdem arbeitet er bei verschiedenen Lokalradiosendern in und um seine Heimatstadt Mainz und als freier Journalist beim Radio. Zudem studiert er “Media: Conception & Production” an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.

Nach oben scrollen