Datum

18 Feb 2021
Abgelaufen!

UhrzeitEnde kann variieren

17:00
Anmelden

Moderieren wie ein Profi

Ob auf der Bühne, im Fernsehen oder im Radio: Die Kunst der Moderation ist ein enorm wichtiger Bestandteil journalistischer Arbeit – und will gelernt sein. 

Zur Mediation, zur Unterhaltung, in Interviews oder möglichst unauffällig: die Gestaltungsformen der eigenen Moderation sind beinahe unbegrenzt und gehören ergründet! Simon Dörr, selbst Radiosprecher und Moderator wird Dir in diesem Online-Workshop alle Basics und Tricks rund um eine gelungene Moderation beibringen und lässt dabei viel Zeit zum Ausprobieren und Fragen stellen.

In Angriff genommen werden vor allem Fragen wie: „Wie schreibe ich eine Moderation?“, „Welche Formen der Moderation gibt es überhaupt?“, „Wie setze ich meine Stimme passend ein?“.

Klingt nach dem richtigen Workshop für Dich? Dann melde Dich schnell kostenlos an, wir freuen uns auf Dich!

Foto: Fringer Cat / Unsplash

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
Onlineseminar

Schlagwörter

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
E-Mail
buero@jpbw.de
Webseite
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Simon Dörr
    Simon Dörr
    Student an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden

    Simon ist als Personalvorstand bei der JPBW tätig. Außerdem arbeitet er bei verschiedenen Lokalradiosendern in und um seine Heimatstadt Mainz und als freier Journalist beim Radio. Zudem studiert er “Media: Conception & Production” an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.

Nach oben scrollen