Date

16 Jun 2020
Expired!

Time

13:00

Teilnahmegebühr

kostenfrei
Anmelden

Ready, Set, Go creative: Wie werde ich kreativ auf Knopfdruck?

Kreativ sein und Ideen generieren – wie geht das überhaupt? Kreativität ist doch angeboren oder? Ist eine Idee nicht etwas, das einfach zu einem kommt?

Nicht so ganz – wir zeigen euch wie ihr eure Kreativität erwecken könnt, genau dann wenn ihr diese gerade braucht!

Kreativität ist eines der Schlüsseltools der Zukunft. Um der schnelllebigen Welt der Innovationen gerecht zu werden, braucht es Techniken, die Dir dabei helfen, Einfälle zu bündeln, Ideen zu entwickeln und Kreativität zu erhöhen.

Mithilfe einiger Super – Techniken aus dem Projektmanagement beweisen wir euch, dass jeder Kreativität lernen kann.  

Am 16. Juni probieren wir gemeinsam aus, wie ihr selbst oder zusammen in einem Team auf “Knopfdruck” innovativ und kreativ werden könnt genauso wie Disney und Google!

Bild: Unsplash/Emma Matthews

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
Phone
0711 912570-50
Email
buero@jpbw.de
Website
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Alexandra Muntean
    Alexandra Muntean
    Studentin Kommunikationsmanagement an der Uni Hohenheim

    Hallo, ich bin Alexandra und im erweiterten Vorstand der JPBW. Ich studiere Kommunikationsmanagement an der Uni Hohenheim. Kreativ zu sein ist nicht nur einer Must in meiner Studium, sondern allgemein in meiner Alltag als Social Media Mensch bei Future Fashion und Kampagnen- und Projektentwicklerin für zahlreiche NGOs. Die Themen mit denen ich arbeite sind nicht immer einfach zu kommunizieren, deswegen lohnt es sich dabei outside the box zu denken! (Ich visualisiere gerne alles was geht in meinem Bulletjournal und sammele ständig neue Ideen und mögliche Inspiration darin.)

Scroll to Top