Datum

20 Okt 2020
Abgelaufen!

UhrzeitEnde kann variieren

19:00
Anmelden

Schreiben fürs Hören

Texte schreiben können viele – so schreiben, dass man als Hörer*in aber auch wirklich dran bleiben möchte und die Geschichte ohne Bild vor Augen hat, nur nur durchs Zuhören: das ist ziemlich anspruchsvoll! Ob fürs Radio oder euren eigenen Podcast, Sprechertexte zu schreiben ist gar nicht so einfach!

In diesem kostenlosen Online-Workshop bringt euch Simon Dörr (Radiomoderator und Vorstand bei der JPBW) bei, Geschichten fürs Ohr zu schreiben. Was unterscheidet das Schreiben fürs Hören vom Schreiben fürs Lesen? Wie muss ich eine Geschichte erzählen, damit die Zuhörenden ihr folgen können und sie darüber hinaus spannend finden? Und wie schafft man es, mit einem guten Mix aus Umgangs- und Formsprache authentisch und klar verständlich zu sein? 

Das alles und einiges mehr lernt ihr am 20.10.2020 um 19:00 Uhr kostenlos bei uns!

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
Onlineseminar

Schlagwörter

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
E-Mail
buero@jpbw.de
Webseite
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Simon Dörr
    Simon Dörr
    Student an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden

    Simon ist als Personalvorstand bei der JPBW tätig. Außerdem arbeitet er bei verschiedenen Lokalradiosendern in und um seine Heimatstadt Mainz und als freier Journalist beim Radio. Zudem studiert er “Media: Conception & Production” an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.

Nach oben scrollen