Die Staatstheater Stuttgart

Die Staatstheater Stuttgart – Das sind Schauspiel Stuttgart, Oper Stuttgart und Stuttgarter Ballett.

Die Staatstheater sind Europas größtes Drei-Sparten-Haus und das Schauspiel ist Stuttgarts größtes Theater. Das Schauspiel Stuttgart gilt als hochprofessionell und bietet meist eine gute Qualität in Regie, Schauspiel, Bühnenbild und Inszenierung

Gespielt wird eine ausgewogene Mischung aus modernen und klassischen Stücken. Inszeniert wird aber dann doch meist klassisch.

Für Schüler, Studenten, Auszubildende und Leister eines Freiwilligendienst gibt es an der Abendkasse auch ermäßigte Karten – daher ist es meist auch für junge Leute gut bezahlbar.

Wir freuen uns, dass die Staatstheater und insbesondere das Schauspiel uns als Partner unterstützen.

Informationen zu aktuellen Produktionen findet ihr auf der Website der Staatstheater und auf ihrer Facebookseite.