TEAM

Wer steckt hier eigentlich dahinter? Wer verbirgt sich hinter den Namen, die am Ende eines Artikels stehen?

Hier findet ihr eine Übersicht über unser Team:

 

Leah-757x1024Leah ist seit der Redaktionsgründung im April 2015 dabei. Sie ist nicht nur in den Stuttgarter Theatern, sondern auch rund um Heilbronn für TheaterNETZ unterwegs.

„Nach einem gelungenen Theaterstück möchte ich am liebsten alle loben: die Schauspieler, den Regisseur. Ich im Publikum kann das aber nicht persönlich ausrichten – da kommt ein Lob in Form von Text eher an. Oder eben Kritik.“

 

RosalieRosalie ist im Juni 2015 zur Redaktion gestoßen. Sie treibt sich gern in Theatern in ganz Deutschland herum und ist neben dem klassischen Schauspiel besonders an Projekten, die Sparten- und Genregrenzen verwischen, interessiert.

„Die Theaterlandschaft in Stuttgart ist großartig. Vom großen Drei-Sparten Staatstheater bis zu den kleinen Kunsttheatern – ich könnte jeden Tag ein anderes Stück ansehen. Die meisten Menschen gehen viel zu selten ins Theater. Dem möchte ich etwas entgegensetzen.“

 

Katharina Petry NETZKatharina, 17 Jahre ist seit der Redaktionsgründung bei TheaterNETZ dabei. Von Stuttgart bis Heilbronn versucht sie die neusten Theaterstücke auszuchecken, sie anschließend zu rezensieren und gegebenenfalls auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

„Der Vorhang öffnet sich langsam, das Publikum wird leise und eine ganz besondere Stimmung breitet sich aus. Gespannt warten alle auf die erste Szene. – Momente wie diese im Theater verzaubern mich immer wieder und genau deshalb möchte ich darüber schreiben und andere mit dem Theaterfieber anstecken.“

 

tobias-und-philippDie Cousins Tobias und Philipp sind im Juni 2016 zur Redaktion gestoßen und rezensieren Theaterstücke in den Ballungsräumen Stuttgart bzw. Heilbronn. Das Gespann kooperiert nicht nur im redaktionellen Bereich, sondern auch auf künstlerischer Ebene in den Bereichen Dramaturgie und Regie. Neben den populären Klassikern, liegt ihr Hauptinteresse vor allem auf Dramen mit expressionistischen, surrealen Inhalten, die im 21. Jahrhundert zumeist in Vergessenheit geraten sind. Unser Motto lautet:
»Theater ist TundT« 

»Alle Fehler des Menschen verzeih´ ich dem Schauspieler, keine Fehler des Schauspielers verzeih´ ich dem Menschen.« Goethe

 

charlotteNeuzuwachs Charlotte ist schon lange begeisterte Operngängerin, wobei sie sich eine leichte Wagner-Obssesion zugezogen hat. Während sie bei Ballettinszenierungen zwar eine Vorliebe für klassische Aufführungen hat, ist sie doch für Neues und auch experimentierfreudige Stücke offen.

Im Theater darf es gerne zur Sache gehen und  unsere Gesellschaft, sowie Politik kritisch betrachtet werden. Die Studentin mit feministischem Hintergrund ist neugierig auf die kommende Zeit im TheaterNETZ-Team und hofft auf tolle Entdeckungen im Kultur-Dschungel – hier ist schließlich alles möglich!

 

theaternetz-bild-2

Jan gehört seit September 2016 zur Redaktion. Er ist ein großer Freund von deutschem aber auch englischem Theater. Vor allem die Werke des Barden von Stratford, William Shakespeare, haben es ihm angetan. Dennoch scheut er deswegen nicht von moderneren Stücken zurück und bewegt sich im Raum Heilbronn (bzw. Stuttgart oder eben dort wo er sich gerade in der Nähe befindet) von Stück zu Stück.

Ebenfalls wirft er ein Auge auf eine Ausbildung zum Schauspieler.

„Lasst die Schauspieler gut behandeln, denn sie sind der Spiegel und die abgekürzte Chronik des Zeitalters.“ Hamlet, William Shakespeare