Wir suchen Verstärkung!

Stellenausschreibung

Die Jugendpresse Baden-Württemberg (JPBW) ist ein gemeinnützig anerkannter Verband für junge Medienmachende und Plattform für Partizipation und Selbstverwirklichung. Wir erreichen ca. 3.000 junge Medienmachende, Journalist*innen und Menschen, die gerne in einem der Bereiche arbeiten wollen. Viele von ihnen engagieren sich in unseren Projekten. Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen selbst Medien mit Leidenschaft. Mit unseren Redaktionen, Workshops und Großveranstaltungen unterstützen wir medienbegeisterte junge Menschen bei ihrer Arbeit, ermöglichen Austausch und bilden Netzwerke. Wir pflegen den Kontakt zu Unternehmen und Organisationen aus der Medienwirtschaft, der Politik und der Jugendarbeit.

Für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart Mitte suchen wir zum 01. Juni 2021 eine 

Bürokraft als Aushilfe 450 Euro Basis (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • »  1-2 Mal pro Woche Unterstützung des Vereins bei Verwaltungsaufgaben (Scannen von Dokumenten, Sortieren von Dokumenten, Mithilfe beim Schreiben von Abrechnungen, Mitgliederverwaltung, Büroorganisation etc.)
  • »  Begleitung von Workshops (ca. 2 Mal im Monat auch abends)
  • »  Zusammenarbeit mit Ehren- und Hauptamtlichen sowie Freiwilligen im FSJ Kultur
  • »  Eventuelle Unterstützung des Vereins bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dein Profil

Egal ob Student*in, Absolvent*in, bereits berufstätig, Elternteil oder Rentner*in – wichtig ist uns in erster Linie, dass Du zu uns passt und folgende Eigenschaften mitbringst:

  • »  ausgeprägtes Organisationstalent
  • »  eigenverantwortliches Arbeiten
  • »  Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
  • »  bestenfalls Erfahrungen mit Verwaltung- oder Sekretariatsaufgaben
  • »  Empathie und Freude am Umgang mit (jungen) Menschen
  • »  Bereitschaft zur Arbeit (ca. 2 Mal im Monat) an Abenden und Wochenenden im Zuge unserer Workshops

Unser Angebot

Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz, nach Absprache flexible Stundeneinteilung sowie die Mitarbeit in einem engagierten, hauptsächlich ehrenamtlichen Team. Unser Umgang miteinander ist geprägt von Kollegialität, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft. Dienstort ist Stuttgart. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Dein Kontakt

Für Rückfragen steht Dir Simon Dörr (Geschäftsführender Vorstand; simon.doerr@jpbw.de) und Silvia Catania (Bildungsreferentin; Silvia.catania@jpbw.de) gerne zur Verfügung. Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte bis spätestens 10.05.2021 digital an die oben genannten E-Mail-Adressen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Scroll to Top