Workshop im Juni

REAL FILM.

Fotos sind überall. Machen kann sie heute jeder! Doch wie fing das alles an? Wie war das vor den kleinen digitalen Sensoren, die in unseren Smartphones schlummern?Mehr und mehr Leute interessieren sich wieder für den analogen Film. Den Streifen Zelluloid, der es auf zauberhafte Weise irgendwie schafft, Bilder festzuhalten.

Mit der Unterstützung der Stuttgarter Filmproduktion Silbersalz Film bieten wir euch ein spannendes Wochenendseminar, in dem ihr nicht nur selbst analoge Fotos machen könnt, sondern diese auch gemeinsam in einem Labor entwicklen werdet. Im Anschluss werden wir die Fotos scannen und den einzigartigen analogen Look so digital zum Mitnehmen festhalten (USB-Stick mitbringen!). Meldet euch an so lange es noch Plätze gibt.

            22.6. // FREITAG

                        16-19 Uhr: Fototour & Einführung @Stuttgart Mitte

            23.6. // SAMSTAG

                        9-13 Uhr: Gruppe A Entwickeln @Silbersalz Lab

                        14-18 Uhr: Gruppe B Entwickeln @Silbersalz Lab

            24.6. // SONNTAG

                        10-14 Uhr: Scanning und Auswertung @Jugendpresse

 

Nach oben scrollen