Jugendpresse für Uni-Redaktionen

Du bist Redaktionsmitglied an einem Uni-Radio, einem Hochschulmagazin, oder einem studentischen Podcast? Egal was auch immer für ein Medium, bei der Jugendpresse warten für Deine Redaktion und Dich das größte Netzwerks aus Medienmacher*innen in Baden-Württemberg.

Die Anliegen journalistischer studentischer Redaktionen sind seit jeher Kernthemen der Jugendpressen in Deutschland. Hier unterstützten sich Jungjournalist*innen nicht nur gegenseitig bei ihren Projekten, sondern verleihen sich durch Vernetzung untereinander mehr Bedeutung in der akademischen Medienlandschaft und in der Gesellschaft.

Werdet Teil eines größeren Netzwerks: Die neue Redaktionsmitgliedschaft.

Die neue Redaktionsmitgliedschaft ermöglicht es Redaktionen im universitären Umwelf, sich mit der Jugendpresse Baden-Württemberg zu vernetzen. Mitglieder der assoziierten Redaktion bekommen für den Zeitraum ihrer Redaktionsmitgliedschaft die laufenden Mitgliedschaftsgebühren bei der Jugendpresse erstattet.

Deine Redaktion redet mit — und Du auch.

Junge Journalist*innen müssen gehört werden. Wir vertreten diese Auffassung gegenüber unseren Ansprechpartner*innen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Indem du Teil der Jugendpresse wirst, stärkst Du die Stimme junger journalistischer Medienmacher*innen in der Gesellschaft. Diskutiere gemeinsam mit anderen Redaktionen, mit Schüler*innen, Student*innen und professionellen Jungjournalist*innen die Zukunft der Medienlandschaft.

Beteiligt euch an der Workshopplanung der Jugendpresse BW! Euch interessiert ein Thema besonders? Ihr wolltet schon immer mal Redaktion XY besuchen? Dann lasst uns gemeinsam einen Workshop, ein Vortrag oder eine Exkursion auf die Beine stellen.

Du bist Redaktionsleiter*in? Komme mit Deinen Fragen gerne auf uns zu. Schreibe uns uns eine E-Mail oder vereinbare einen Telefontermin.

Nach oben scrollen