Mobile Medienakademie

Eine Schülerin tippt etwas in ihren Laptop. Sie sitzt vor einer grauen Wand

Eine Schülerzeitung soll her, aber keiner weiß, wie? Ihr habt tolle Ideen, aber es hapert an der Umsetzung? Kein Problem – hol‘ Dir die Mobile Medienakademie an Deine Schule.

Bei der Mobilen Medienakademie kommt die Jugendpresse BW mit zwei erfahrenen Schülerzeitungs- Macher*innen für einen Tag zu Dir und zieht das Programm durch, das Du Dir wünschst. Ziel des eintägigen Workshops bei Dir vor Ort ist, ein fundiertes Konzept für Deine Schülerzeitung zu erstellen. Ob Organisationsstruktur, Finanzen, Layout oder ein ganzes Heftkonzept – wir helfen bei Euren Themen weiter!

In drei Schritten zur Mobilen Medienakademie

Drei einfache Schritte trennen Dich von Deinem Wunsch-Workshop:

  1. Melde Dich über untenstehendes Formular bei uns. Wir werden dann so schnell wie möglich mit Dir Kontakt aufnehmen.
  2. Sprich mit uns Datum, Ort, Uhrzeit und Inhalt des Mobile Medienakademie-Workshops an Deiner Schule ab und schicke uns Infos zu. Auf Grundlage Deiner Informationen bereiten wir den Workshop vor.
  3. Gemeinsam mit der Mobilen Akademie Medien machen!

Du hast Interesse an einer Mobilen Medienakademie? Dann fordere hier kostenlos und unverbindlich Infos an:

Kontakt Allgemein
Nach oben scrollen