Present like Steve – Die Magie des Vortrags

Nein, dieser Workshop wird nicht von Apple finanziert, nichtsdestotrotz wollen wir einen genauen Blick darauf werfen, was dessen Mitbegründer Steve Jobs alles richtig gemacht in Bezug auf seine beinahe legendären Produktankündigungen.

Wie setze ich Folien und Hilfsmittel adäquat ein? Wie bringe ich meine Aussage an welche Zuhörerschaft? Was gibt es für Tipps und Tricks, um mit Besagtem zu begeistern? Unser Referent Tobias Leicher hat auf diese und weitere Fragen die passenden Antworten! Neben seinen Inputs werdet ihr natürlich auch die Chance bekommen, selbiges kreativ umzusetzen. Wir wollen einen Raum schaffen, um sich selbst ausprobieren zu können – ganz ohne Furcht vor Urteilen und destruktiver Kritik. Unter Einsatz von Kameras und einer zielführenden Manöverkritik werden wir gemeinsam zu Meistern und Meisterinnen der Präsentation.

Du willst dabei sein? Dann fülle schnell das Kontaktformular aus und wir schicken dir dann eine Bestätigungsmail. Achtung: die Teilnehmendenzahl ist bei diesem Workshop auf 15 beschränkt.

 

Über den Referenten:

Tobias Leicher ist im “wahren Leben” Informatiker, genauer gesagt arbeitet er bei der IBM Deutschland und entwickelte dort schnell ein Interesse für Großrechner und dafür, diese komplexen Themen Kunden spannend und kurzweilig darzustellen. Er reist beruflich quer durch Europa und versucht Kunden der IBM für aktuelle technische Entwicklungen in der IT zu begeistern, hilft ihnen diese Themen technisch umzusetzten und spricht dafür regelmäßig auf Konferenzen. Trotz allem ist er dabei seinen rheinischen Dialekt nie los geworden. 😉 Darüber hinaus widerlegt er alle Klischees eines Computer-Nerds: Er ist kommunikativ, interessiert sich für Musik und Kultur und liebt es, in Gesellschaft zu sein. 

 

Und hier noch einmal die Hard Facts:
Wann? – Samstag, 16.03.2019; 11:00 Uhr – 16:30 Uhr
Wo? – Fuchseckstraße 7, 70188 Stuttgart (Geschäftsstelle der JPBW)
Wieviel? – der Workshop ist für dich kostenlos.
Sonstiges: Wenn du einen Laptop hast, kannst du diesen mitbringen. Bitte bei der Anmeldung angeben.

[contact-form to=”buero@jpbw.de” subject=”Anmeldung Workshop Present Like Steve (16.03.19)”][contact-field label=”Name” type=”name” required=”1″][contact-field label=”E-Mail ” type=”email” required=”1″][contact-field label=”Geburtsdatum (tt.mm.jj)” type=”textarea” required=”1″][contact-field label=”Mitglied” type=”checkbox-multiple” required=”1″ options=”Ich bin Mitglied der JPBW,Ich bin KEIN Mitglied der JPBW”][contact-field label=”Wie bist du auf diesen Workshop aufmerksam geworden?” type=”checkbox-multiple” required=”1″ options=”Facebook,Familie/Freunde,Newsletter,Instagram,Schule,Flyer/Plakate,Sonstiges”][contact-field label=”Deine Telefon-/Handynummer bei Rückfragen” type=”text” required=”1″][contact-field label=”Noch was unklar? Wünsche?” type=”textarea”][contact-field label=”Ich möchte keine Veranstaltung der Jugendpresse mehr verpassen und einmal im Monat den JPBW-Newsletter erhalten.” type=”checkbox”][/contact-form]

Nach oben scrollen