+++VERLÄNGERT+++ We want you! – FSJ Kultur bei der JPBW

Dein Jahr mit Medien, dein Jahr bei der JPBW

Jedes Jahr, immer am 244. Tag, wird im JPBW-Büro ein Plätzchen frei. Und wenn du dich jetzt für ein FSJ Kultur bei der Jugendpresse BW bewirbst, kann das dein Plätzchen werden. Bei uns kannst du dich ein Jahr lang in Deutschlands größtem Landesverband für junge Medienschaffende engagieren. Wenn du dich eh schon für Medien interessierst, offen bist, gerne eigenverantwortlich arbeitest, dann bist du bei uns goldrichtig! Als Freiwillige*r setzt du mit unserem jungen, engagierten und hochmotivierten Team die spannenden und vielfältigen Projekte der Jugendpresse BW um.

Unser Büro im Stuttgarter Osten ist das Herzstück und die Zentrale des Verbandes: Hier treffen sich unsere Aktiven zu Projektgruppentreffen, hier führt der Vorstand Gespräche mit Partnern und es rufen Mitglieder an, die Fragen zum Verband haben. Du hilfst bei der Organisation und Umsetzung von Projekten, bei der Verwaltung im Büro, unterstützt den Vorstand und arbeitest in Projektgruppen mit. Vor allem sollst du aber die Möglichkeit bekommen, deine eigenen Ideen zu verwirklichen, um die Jugendpresse weiterzuentwicklen.

Das Jahr wird nicht nur arbeits- und abwechslungsreich werden, sondern auch zur Herzensangelegenheit. Appetit auf ein Plätzchen bekommen? Dann informier dich einfach hier oder lass dir ein paar Dinge gesagt sein von unserer jetzigen FSJK-lerin Melanie, die in ihrer Blogosphäre über ihre Zeit bei uns schreibt. ;)

Bewerben kannst du dich bis zum 15.03. über die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung – LKJ

Foto: Yevheniia Berezyna

+++VERLÄNGERT+++ We want you! – FSJ Kultur bei der JPBW
Nach oben scrollen