Datum

10 Feb 2023

Uhrzeit

15:45
Anmelden

Exkursion: Die Reportageschule (Reutlingen)

Du möchtest Dein journalistisches Know-How weiterentwickeln und in der Branche aufsteigen? Du hast vielleicht bereits ein journalistisches Praktikum gemacht, ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen in einer Pressestelle gesammelt und möchtest jetzt Deine journalistische Praxis auf ein neues Level heben? Dann ist vielleicht die Reportageschule in Reutlingen genau die richtige Adresse für Dich!

An der Reportageschule wird Praxiserfahrung groß geschrieben und dabei ist es erstmal völlig egal, welchen Backround Du hast. Hier wird in einem Jahr Dein Gespür für Themen, Dein journalistischer Ehrgeiz und Dein Talent gefördert. Du brennst für exzellenten Journalismus. Du möchtest tiefer recherchieren, eleganter schreiben, vielfältiger erzählen – dann bist Du bei der Reportageschule in Reutlingen richtig.

Sollte Dich all das ansprechen oder bist Du bei Deiner Recherche nach Weiterbildungsmöglichkeiten bereits selbst auf die Reportageschule gestoßen, dann ist diese Exkursion Deine Gelegenheit, die Reportageschule besser kennenzulernen und Fragen stellen zu können! Gemeinsam bekommen wir einen Überblick in das einzigartige Konzept: Was macht sie so besonders? Wer kann sich bewerben? Was sind die Inhalte? Wer sind die Dozenten? Was kostet die Ausbildung und wie wird sie finanziert? Diese und alle weiteren Fragen, die uns auf der Seele brennen, werden bei unserem Besuch beantwortet.

Verpasse nicht diese einmalige Gelegenheit, das Angebot der Reportageschule kennenzulernen und sei dabei! Die Exkursion ist kostenfrei, lediglich die Anreise nach Reutlingen muss selbst organisiert werden. Für JPBW-Mitglieder gibt es die Möglichkeit einen Teil der Fahrtkosten erstatten zu lassen, schreibe uns gerne diesbezüglich an. Solltest Du noch zur Schule gehen und um die Uhrzeit der Exkursion noch Unterricht haben, so können wir versuchen eine Schulbefreiung für Dich zu erwirken – schreibe uns auch in diesem Fall gerne eine E-Mail an buero@jpbw.de. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Bild: Die Reportageschule

P.S.: In unserer Workshop-Planung steckt sehr viel Mühe und Arbeit, auch wenn sie für Dich kostenlos sind – für uns sind sie es nicht. Es wäre toll, wenn Du, solltest Du Dich anmelden, auch wirklich zum Workshop erscheinst oder absagst, falls Dir etwas dazwischen gekommen ist, damit wir besser kalkulieren können.

X

Ort der Veranstaltung

Die Reportageschule Reutlingen
Spendhausstraße 6, 72764 Reutlingen
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Exkursion: Reportageschule Reutlingen

1 Ticket ausgewählt.

Das Exkursion: Reportageschule Reutlingen-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
Email
buero@jpbw.de
Website
https://jpbw.de

Co-Veranstalter

Die Reportageschule
Die Reportageschule
Webseite
https://www.reportageschule.de
QR Code
Scroll to Top