Date

26 Nov 2020
Expired!

TimeEnde kann variieren

19:00

Teilnahmegebühr

kostenfrei
Anmelden

Jugendmedien-Talks: Talk mit Désirée Marie Fehringer von STRG_F

STRG_F steht für Suchen und Finden! Wir suchen Antworten auf komplexe politische und gesellschaftlich relevante Fragen, wollen wühlen, auch mal nen Selbstversuch wagen. Und erzählen dabei immer transparent den ganzen Weg mit: Recherche, Zweifel, Haltung der Reporter*innen, Erfolge genauso wie Momente, in denen wir nicht mehr weiterkommen.
Alles dokumentiert mit Kamera und Smartphone. Im Juni wurde das Format „STRG_F“ nun mit dem Grimme Online Award in der Kategorie „Information“ ausgezeichnet.”

Zu ihr: In Afrika aufgewachsen, in Stuttgart studiert, erste journalistische Steps beim SWR in Baden-Württemberg gesammelt, ein Volo beim NDR führte sie dann vom Süden ans andere Ende der Republik. Heute lebt und arbeitet sie als Freie Journalistin u.a. für den NDR in Hamburg. Seit über einem Jahr ist sie nun als Reporterin und Presenterin (Host) für das investigative Rechercheformat STRG_F unterwegs – hat im Selbstversuch getestet, wie giftig Parfums eigentlich für unseren Körper sind, im Lockdown mit krassen Corona-Leugnern geskyped, sich auf Sugar-Dating-Seiten rumgetrieben und alte Männer mit weirden Ansichten (und Absichten) getroffen…

Über den Button geht’s zur Anmeldung!

Foto: STRG_F

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
QR Code
Scroll to Top