Date

01 Mrz 2022
Expired!

TimeEnde kann variieren

18:00 - 21:00

All about öffentlich-rechtlicher Rundfunk

ARD, ZDF, SWR, funk… Die meisten Institutionen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kennst Du bestimmt. Doch was macht der öffentlich-rechtliche Rundfunk eigentlich und warum gibt es ihn? Wieso müssen wir einen Rundfunkbeitrag bezahlen und ist dieser überhaupt gerechtfertigt? Wie ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk organisiert und wie arbeitet man beim öffentlich-rechtlichen? Fragen über Fragen, die aufkommen können wenn Du an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk denkst.

In diesem online-Workshop werden diese – und noch viel mehr- Fragen beantwortet. Es wird darum gehen, ein Gefühl und genaueres Verständnis vom Prinzip des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu bekommen durch theoretischen Input, aber vor allem durch interaktive Übungen und Diskussionen, das System greifbar zu machen.

Unsere Referentin Laura ist selbst als Volontärin beim SWR tätig und wird Dir dadurch spannende Einblicke und Erfahrungen bieten. Lass Dich darauf ein und werde Expert*in im Thema öffentlich-rechtlicher Rundfunk!

Foto: Unsplash/Andrew Neel

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
Onlineseminar
Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
Phone
0711 912570-49
Email
buero@jpbw.de
Website
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Laura Schindler
    Laura Schindler
    journalistische Volontärin beim SWR

    Laura Schindler macht momentan das Journalistische Volontariat beim SWR und lernt den
    öffentlich-rechtlichen Rundfunk dort von allen Seiten kennen. Zum Journalismus ist sie durch ein
    Zeitungsprojekt an ihrer alten Schule in Bayern gekommen. Nach dem Abitur hat sie erst ein
    zweijähriges Volontariat bei der Moosburger Zeitung gemacht, dann Journalistik in Eichstätt studiert.

Neueste Kommentare

Scroll to Top