Medienlabor am 18. und 19. Dezember in Stuttgart

Datum

18 - 19 Dez 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 18:00
Anmelden

Jugendpresse Medienlabor-Crossmedia Wochenende – digital!

Das Jugendpresse Medienlabor ist Dein digitales Wochenende für den Einstieg in den Crossmedia-Journalismus. An zwei Tagen lernst Du das 1×1 des Radio-, Print- und Onlinejournalismus.

Am 18.12. führt Dich der Journalist Simon Dörr in die Kunst der Radiomoderation ein. Gemeinsam mit dem freien Journalisten Lennart Glaser findest du am 19.12. Themenideen, lernst Darstellungsformen aus Zeitungen und Onlinemagazinen kennen und entwickelst Deinen ersten eigenen Rechercheplan.
Du möchtest deinen Beitrag gerne produzieren und veröffenntlichen? Dann nutze anschließend die Möglichkeit, deine Idee in der Redaktion der JPBW auszuarbeiten und auf unserer Crossmedia-Plattform (https://redaktion.jpbw.de/ ) zu veröffentlichen.
Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung nicht wie geplant in Präsenz stattfinden, sondern wird digital auf Zoom durchgeführt!

Du möchtest beim Medienlabor dabei sein?

Foto: Jugendpresse Deutschland

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
E-Mail
buero@jpbw.de
Webseite
https://jpbw.de
QR Code

Referent

  • Lennart Glaser
    Lennart Glaser

    Lennart Glaser studiert Politikwissenschaft und arbeitet als freier Journalist.

  • Simon Dörr
    Simon Dörr
    Student an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden

    Simon ist als Personalvorstand bei der JPBW tätig. Außerdem arbeitet er bei verschiedenen Lokalradiosendern in und um seine Heimatstadt Mainz und als freier Journalist beim Radio. Zudem studiert er “Media: Conception & Production” an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.

Nach oben scrollen