Date

25 Okt 2021

TimeEnde kann variieren

17:00 - 20:00

Teilnahmegebühr

kostenfrei
Anmelden

Radiomoderation für Anfänger*innen

Radiomoderation: On Air einfach drauf los reden? Ganz so einfach ist das (leider) nicht. Die Kunst der Radiomoderation will gelernt sein. 

Tiffany Meiser, selbst Radiosprecherin und Moderatorin wird Dir in diesem Online-Workshop alle Basics und Tricks rund um eine gelungene Radiomoderation beibringen und lässt dabei viel Zeit zum Ausprobieren und Fragen stellen. Neben dem Aufwärmen der Stimme und Lockerungsübungen geht Tiffany bei diesem Workshop mit Euch Step by Step den Weg zu einer richtig guten Radiomoderation.

In Angriff genommen werden vor allem Fragen wie: „Wie ist der Aufbau einer Moderation?” “Welches Motiv, Sinn, Arten von Moderationen gibt es?“, „Wie setze ich meine Stimme passend ein?“, “Worauf kommt es bei Wetter- und Verkehrmoderationen an?”. Ihr seht – dieser Workshop ist ein richtiger Rundumschlag für Anfänger*innen, den ihr euch nicht entgehen lassen könnt!

Natürlich gibt es wie immer nicht nur trockene Theorie, sondern richtig viel Zeig für Eure eigene Moderation! Vorkenntnisse sind für diesen Workshop nicht nötig, nur das Interesse an der Radiomoderation. Du solltest Blatt & Stift oder Deinen Laptop zu Schreiben bereithalten.

Klingt nach dem richtigen Workshop für Dich? Dann melde Dich schnell kostenlos an!

Foto: Eric Nopanen / Unsplash

Ort der Veranstaltung

Onlineseminar
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Jugendpresse BW

Veranstalter

Jugendpresse BW
Phone
0711 912570-50
Email
buero@jpbw.de
Website
https://jpbw.de
QR Code

Referenten

  • Tiffany Meiser
    Tiffany Meiser

    Tiffany ist 27 und arbeitet aktuell als Redakteurin und Moderatorin bei Antenne Kaiserslautern. Sie hat eine 1,5-jährige Ausbildung zur Moderatorin an der Deutschen Pop Akademie in Frankfurt/Main absolviert. Es war schon von Kind auf ihr Traum Moderatorin zu werden und sie hat darin definitiv ihren Traumjob gefunden.

Scroll to Top